Die Garten-Fotosaison 2014 neigt sich langsam dem Ende entgegen und die Bilddatendatenbank ist um viele tausend neue Motive gewachsen.

Verbena bonariensis - EisenkrautEisenkraut im blühenden Staudengarten

Das Jahr 2014 war gleichsam spannend als auch sehr arbeitsreich. Die Fotogärtnerei wurde komplett neu gestaltet. Auf 3.000 Quadratmeter wurde ein parkähnlicher Staudengarten angelegt, Dekorationen und Kulissen gebaut, vielfältige Themenbeete gestaltet und eine neue Produktionsfläche hergerichtet.

Zusätzlich habe ich mehr als 70 Privatgärten als Grundlage für Fotomotive gewonnen, die spannende Ideen und viel Potential für die Gartenfotografie enthalten. In diesem Zuge möchte ich mich bei den Gartenbesitzern bedanken und freue mich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Das Ergebnis dieses Jahres wird in den nächsten Wochen bildlich dokumentiert.